Schloß Marienburg Pattensen Hameln 2012 - Urlaubsbilder von Werner & Birte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schloß Marienburg ist das in Deutschland best erhaltene Schloß da es niemals angegriffen oder eingenommen wurde. Es ist im Schloß noch alles so wie der letzte Besitzer Königin Marie.
es verlassen hat. Man fühlt sich in das Leben vergangener Jahrhunderte zurückversetzt.
König Georg V. von Hannover und seiner Gemahlin Königin Marie gingen 1867 nach Östreich ins Exil und seit dem war das Schloß unbewohnt. Sie hat ihr Märchenschloss danach nie wieder gesehen.
Erwacht aus einem längeren Dornröschenschlaf, verzaubert Schloss Marienburg seine Besucher durch seine märchenhafte Erscheinung immer wieder aufs Neue. Es beeindruckt heute mit seiner nahezu vollständig erhaltenen Innenausstattung und ungezählten Türmchen und Zinnen. Das Schloss befindet sich heute im Besitz des Urururenkels von Königin Marie und König Georg V., S.K.H. Ernst August Erbprinz von Hannover.
In dem Städtchen Pattensen war unser Hotel  
und von dort aus haben wir dann noch die Stadt Hameln besucht.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü